Der damalige "FunRun" wurde zuletzt 2017 durchgeführt, darum dachten wir, wir geben der Veranstaltung nicht nur einen neuen Namen, sondern auch den Versuch es wieder aufleben zu lassen. So fand 2023 erstmalig wieder ein Spendenlauf statt.
Geplant und organisiert wurde dies vom Förderverein der Grundschule in Zusammenarbeit mit der Schule. Wir waren begeistert von der wahnsinnig tollen Bereitschaft der Teilnahme, Motivation und Ausdauer der Teilnehmer*innen. Es nahmen Schüler und Schülerinnen, sogar Eltern und Großeltern daran teil.
Als Motivation wurden vorab alle Klassen aufgerufen sich daran zu beteiligen, denn die Klasse mit den meisten Runden und Teilnehmer*innen bekam einen Pokal überreicht. Alle anderen erhielten auch eine kleine Wertschätzung.
Ziel dieser Veranstaltung 2023 war es, eine neue Schaukel und/oder Fitnessgeräte für den Schulhof zu finanzieren.