Projekte

Der Förderverein unterstützt unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten der Schule, die nicht über den Haushaltsplan der Schule abgedeckt werden können. Insbesondere die Beschaffung von außergewöhnlichen Ausstattungsgegenständen (z.B. Anschaffung von Spielgeräten) sowie die Finanzierung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial. Auch Auszeichnungen und Preise für schulische Wettbewerbe, Unterstützung von Klassen- und Kursfahrten können übernommen werden. Der Förderverein unterstützt bei Projekten wie z.B. dem Frühjahrsputz, organisiert Veranstaltungen wie z.B. das Kinderfest und sammelt Geld für neue Projekte, die sich Schüler, Lehrer oder der Schulleiter vorgestellt haben. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen möchten und natürlich brauchen wir auch ihren kleinen Mitgliedsbeitrag um weitere Projekte realisieren zu können. Mitgliedschaft: Passiv: jährlich 12,00 Euro und Aktiv: zweimal jährlich 12,00 Euro

Der Förderverein sucht neue Projekte, die er unterstützen kann. Gerne können Ideen und Wünsche über unser Kontaktformular, per Post oder E-Mail eingereicht werden. Wir freuen uns!