Schülerhaushalt

Seit 2022 führt unsere Schule ein Projekt unter dem Namen: Der Schülerhaushalt, mit den Schüler/innen der Grundschule durch. Die Anträge dafür stellen wir als Förderverein, damit der Schülerhaushalt durchgeführt werden kann. Ein Lehrer der GSAD und eine Schulsozialarbeiterin der Schule begleiten das Projekt mit den Kindern. Das Projekt besteht daraus, dass die Schüler/innen gemeinsam überlegen, planen und durchführen, was Sie an der Schule möchten, brauchen oder wollen. Ein Betrag von 3000€ stehen den Schüler/innen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Stadt Premnitz (1500,00€) und der Stadt Rathenow (PFD-1500,00€) ist es unserer Schule möglich dieses Projekt durchzuführen.

2022 entschieden sich die Schüler/innen für neue Sitzmöglichkeiten für den Schulhof, die nun auch schon seit 03/2023 auf dem Schulhof benutzt werden.

2023 haben die Schüler/innen für ein Schulhoffest abgestimmt. Dieses fand am 29.09.2023 statt.

Ab dem Jahr 2024 läuft dieses Projekt über die Schulsozialarbeiter und nicht mehr über unseren Verein.